Auch zweiter Coronavirus-Test von Kanzlerin Merkel negativ

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Auch das Ergebnis des zweiten Coronavirus-Tests der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel ist negativ. Das teilte ein Regierungssprecher am Mittwoch mit.

Angela Merkel arbeitet weiterhin aus der häuslichen Quarantäne und wird sich Anfang der kommenden Woche erneut testen lassen. (Archivbild)
Angela Merkel arbeitet weiterhin aus der häuslichen Quarantäne und wird sich Anfang der kommenden Woche erneut testen lassen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EPA/CLEMENS BILAN / POOL

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kanzlerin arbeite weiterhin aus der häuslichen Quarantäne und werde sich Anfang der kommenden Woche erneut testen lassen.

Merkel hatte am vergangenen Freitag Kontakt zu einem mit dem Coronavirus infizierten Arzt. Sie hatte sich am Sonntagabend vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben und war bereits am Montag negativ getestet worden. Am Montag nahm Merkel telefonisch an der Kabinettssitzung teil. Am Donnerstag wird sie an dem virtuellen EU-Gipfel teilnehmen.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
13 Interaktionen
«Stressepidemie»
Donald Trump
293 Interaktionen
Post auf X

MEHR IN NEWS

4 Interaktionen
80 Stellen weg
Luzerner Polizei
Kriens LU
bahnhof sursee
Sursee LU
Luzern Bus
Trotz mehr Fahrgästen

MEHR CORONAVIRUS

Millionenkredite Mann Portugiese Corona
2 Interaktionen
Zürcher Unterland
corona
20 Interaktionen
Corona
Kennedy CDC
49 Interaktionen
Corona-Experten
Frau mit Halsschmerzen
213 Interaktionen
Erschöpfung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Polizei Deutschland
2 Interaktionen
Geflohen
banken
Energie
georgina fleur
Fettabsaugung
Boca Juniors - Benfica Lissabon
2:2 nach 2:0