Mehr als 700 Corona-Tote im Iran an einem Tag

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Irak,

Der Iran versinkt wegen der aggressiven Delta-Variante im Corona-Chaos. Das Land verzeichnete erstmals 700 Corona-Tote an einem Tag.

Iran
Masken bestimmen das Strassenbild in Teheran, Iran. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag hat der Iran 706 Corona-Tote verzeichnet.
  • Nach Angaben des Gesundheitsministerium ist der Grund dafür die Delta-Variante.

Im Iran wurden erstmals mehr als 700 Corona-Tote innerhalb eines Tages registriert. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums vom Dienstag wurden in den vergangenen 24 Stunden 709 Tote und über 40 000 Neuinfektionen registriert.

Impfkampagne geht schleppend voran

Somit stieg die Gesamtzahl der Toten in Verbindung mit dem Coronavirus in Iran auf mehr als 103 000. Die Ursache für den drastischen Anstieg ist dem Gesundheitsministerium zufolge die deutlich ansteckendere Delta-Variante des Coronavirus.

Auch der sechstägige Lockdown Mitte August konnte die andauernde Todeswelle nicht stoppen. Wegen der Wirtschaftskrise und US-Sanktionen gibt es im Land nicht genügend Vakzine. Daher läuft auch die Impfkampagne nur schleppend voran. Bislang konnten nur sieben Prozent der mehr als 83 Millionen Iraner doppelt geimpft werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

16 Interaktionen
Atomabkommen
Iran
1 Interaktionen
In Afghanistan
Hauert
Reiche Ernte!

MEHR IN NEWS

bitcoin scheine symbolbild
1 Interaktionen
Kein Ende in Sicht?
a
4 Interaktionen
Wählerwanderung
a
15 Interaktionen
Umfrage
Bern Reisen Manager
Im Wohnwagen

MEHR CORONAVIRUS

aufbaufonds
2 Interaktionen
Laut Prüfern
Long Covid
69 Interaktionen
Bern
Corona
Corona
Corona
4 Interaktionen
Corona

MEHR AUS IRAK

bagdad
«Immortals»
Sandsturm
Sandsturm im Irak
Massengrab Irak
Ermordet