Schüsse in Einkaufszentrum in Idaho – mindestens zwei Tote

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

In einer Mall in Idaho hat ein Schütze mindestens zwei Menschen getötet und vier weitere verletzt. Die Polizei konnte den mutmasslichen Täter festnehmen.

Menschen, die aus dem Einkaufszentrum Boise Towne Square evakuiert wurden, warten auf Nachrichten, nachdem zwei Menschen in einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Idaho erschossen wurden. Mindestens vier weitere Menschen seien bei dem Vorfall in der Stadt Boise verletzt worden, darunter ein Polizist, hiess es in einer Pressekonferenz der Polizei. Foto: Darin Oswald/Idaho Statesman/AP/dpa
Menschen, die aus dem Einkaufszentrum Boise Towne Square evakuiert wurden, warten auf Nachrichten, nachdem zwei Menschen in einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Idaho erschossen wurden. Mindestens vier weitere Menschen seien bei dem Vorfall in der Stadt Boise verletzt worden, darunter ein Polizist, hiess es in einer Pressekonferenz der Polizei. Foto: Darin Oswald/Idaho Statesman/AP/dpa - sda - Keystone/Idaho Statesman/AP/Darin Oswald

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Einkaufzentrum in Idaho sind mindestens zwei Menschen getötet worden.
  • Die Polizei hat den mutmasslichen Täter festnehmen können.
  • Sie geht von einem Einzeltäter aus, das Motiv ist noch unklar.

Mindestens zwei Menschen sind in einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Idaho erschossen worden. Mindestens vier weitere Menschen seien bei dem Vorfall am Montag in der Stadt Boise verletzt worden, darunter ein Polizist. Dies teilte die Polizei an einer Pressekonferenz mi.

Der Verdächtige sei in Polizeigewahrsam. «Zu diesem Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass nur ein einzelner Schütze beteiligt war und dass von diesem Vorfall keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit ausgeht», sagte der zuständige Polizist. Zum Motiv der Tat könne er noch nichts sagen.

Idaho
Die Polizei sichert vor dem Einkaufszentrum Beweise. - Keystone

Am frühen Nachmittag habe es erste Berichte von Schüssen in dem Einkaufszentrum gegeben, so die Polizei weiter. Einsatzkräfte hätten dann sehr schnell einen Verdächtigen festgenommen. «Ich möchte mich bei den Ladenbesitzern und den Menschen im Einkaufszentrum bedanken, die so schnell reagiert und sich um die Leute gekümmert haben, die dort waren», sagte die Bürgermeisterin von Boise, Lauren McLean.

In dem Einkaufszentrum Boise Towne Square Mall befinden sich mehr als 150 Geschäfte. Boise mit seinen rund 230'000 Einwohnern ist die Hauptstadt des Bundesstaats Idaho.

Weiterlesen

El Paso walmart
433 Interaktionen
20 Tote in Texas
Amoklauf an einer Schule
3 Interaktionen
Schütze von Parkland
Hauert
Reiche Ernte!

MEHR IN NEWS

Conradin Cramer
1 Interaktionen
Parade in Basel
Autoeinbrecher mit Shraubenzieher
1 Interaktionen
Märstetten TG
CELAC-Forum
1 Interaktionen
Im Zollstreit
trumps stil
1 Interaktionen
Diktatoren-Stil

MEHR AUS USA

USA MAsernfälle
3 Interaktionen
USA Masernfälle
SAP Trump
8 Interaktionen
Frauenquote
Donald Trump
Wegen Donald Trump
einreise usa
10 Interaktionen
Trotz Papiere