Billie Eilish ruft zur Abwahl von Trump auf

DPA
DPA

USA,

Sie hat eine klare Meinung: Auf dem Parteitag der Demokraten rechnet Popstar Billie Eilish mit Donald Trump ab.

billie eilish
Billie Eilish steht in Kritik. Grund dafür sind angeblich rassistische Äusserungen der US-Sängerin. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sängerin und Grammy-Preisträgerin Billie Eilish hat beim Parteitag der Demokraten in Milwaukee (Wisconsin) zur Abwahl von US-Präsident Donald Trump im November aufgerufen.

«Donald Trump zerstört unser Land und alles, was uns wichtig ist», sagte Eilish am Mittwochabend (Ortszeit) bei ihrem Video-Auftritt im Rahmen des weitgehend virtuellen Parteitags. «Wir brauchen Anführer, die Probleme wie den Klimawandel und Covid lösen und sie nicht leugnen. Anführer, die systemischen Rassismus und Ungleichheit bekämpfen.»

Eilish fügte hinzu: «Das beginnt damit, gegen Donald Trump und für Joe Biden zu stimmen. Schweigen ist keine Option, und wir können das nicht aussitzen.» Ex-Vizepräsident Biden (77) wurde am Dienstag vom Parteitag als Kandidat nominiert. Er tritt bei der Präsidentschaftswahl im November gegen Trump (74) an.

Eilish sang nach ihrem Appell, wählen zu gehen, ihren Ende Juli veröffentlichten Song «My Future».

Kommentare

Weiterlesen

Patientin
36 Interaktionen
Mehr Eingriffe
1’631 Interaktionen
Drohung

MEHR IN NEWS

Auto-Unfall Einbürgerung
Gut integriert
1 Interaktionen
Nach Airport-Beschuss
Myrnohrad
Russischer Beschuss
Romania Election
1 Interaktionen
Rechtsruck

MEHR DONALD TRUMP

sfd
171 Interaktionen
«Fremdscham»
Alcatraz-Gefängnis
45 Interaktionen
«Schwerverbrecher»
Donald Trump
21 Interaktionen
«100 Prozent»
Donald Trump
212 Interaktionen
«Darf man nicht tun»

MEHR AUS USA

Trump Erdogan
3 Interaktionen
Ukraine-Krieg
trump
3 Interaktionen
Über App
Skechers
2 Interaktionen
Besitzer-Wechsel
Audi Sauber FOrmel 1
1 Interaktionen
Nächster Abgang!