Im Ukraine-Krieg stehen auch Sportler an der Front und verteidigen ihre Heimat. So auch ein 19-jähriges Biathlon-Talent, das den Russen zum Opfer fiel.
Ukraine-Konflikt
Yevgeny Malyshev ist im Krieg gestorben. - Twitter/@nexta_tv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Angriffs-Krieg der Russen ist weiterhin in Gange.
  • Auch Profi-Sportler verteidigen die Ukraine vor den russischen Truppen.
  • So auch ein 19-jähriger Biathlet, der nun bei einem Angriff ums Leben kam.

Yevgeny Malyshev zählte zu den grössten Biathlon-Talenten der Ukraine. Doch anstatt auf dem Schnee war der 19-Jährige zuletzt an der Front unterwegs. Gemeinsam mit seinen Landsleuten verteidigt er im Ukraine-Krieg sein Land vor den russischen Truppen. Dies bezahlt der junge Biathlet mit seinem Leben.

Malyshev wird laut Medienberichten bei einem russischen Angriff in der Nähe von Charkiw getötet. Das Schneesport-Talent unterbricht seine Karriere vor zwei Jahren, um den Militärdienst zu absolvieren. Eine folgenschwere Entscheidung.

Der junge Ukrainer ist nicht der erste Profisportler, der den Russen zum Opfer fällt. Zuvor starben bei den Kämpfen bereits zwei ukrainische Profifussballer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegBiathlonKrieg