Skispringen

Quali und Sonntags-Skispringen in Willingen verschoben

DPA
DPA

Deutschland,

Starker Wind hat den Auftakt des Weltcup-Skispringens im hessischen Willingen mächtig durcheinandergewirbelt.

Helfer vom Skiclub Willingen präparieren die Mühlenkopfschanze. Foto: Swen Pförtner/dpa
Helfer vom Skiclub Willingen präparieren die Mühlenkopfschanze. Foto: Swen Pförtner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zudem wurde der am Sonntag eigentlich für 16.00 Uhr angesetzte Wettkampf vorverlegt.

Nach mehreren Unterbrechungen wurde das Training abgebrochen, die Qualifikation konnte ebenfalls nicht stattfinden. An diesem Samstag soll nun zunächst um 14.00 Uhr ein Trainingsdurchgang stattfinden. Die Qualifikation soll eine Stunde später beginnen, der Wettkampf wie geplant um 16.00 Uhr, wie die Organisatoren mitteilten.

Zudem wurde der am Sonntag eigentlich für 16.00 Uhr angesetzte Wettkampf vorverlegt. Der Einzelwettkampf soll nun bereits um 10.15 Uhr starten. Für Sonntag ist unter anderem heftiger Wind mit Sturmböen prognostiziert.

In Willingen kommt der Qualifikation eine besondere Bedeutung zu: Der Qualifikationssprung fliesst genau wie die vier Sprünge des Wettkampfes am Samstag und Sonntag in die Willingen-Five-Wertung ein. Der Gewinner dieser Wertung erhält 25 000 Euro Preisgeld. Im vergangenen Jahr hatte der Japaner Ryoyu Kobayashi die Wertung gewonnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

-
111 Interaktionen
Drogen-Beichte
Iran Israel
449 Interaktionen
Israel-Angriff

MEHR IN SPORT

Charles Leclerc Kanada F1
Verstappen vorne
Max Verstappen
Rennsperre droht
de
2 Interaktionen
Ex-YB-Schreck
Gianni Infantino Donald Trump
13 Interaktionen
Machtgier

MEHR SKISPRINGEN

Marius Lindvik
Nach Anzug-Skandal
Skispringen Norwegen Betrugsskandal FIS
2 Interaktionen
Nach Betrugsskandal
Janne Ahonen
2 Interaktionen
Skisprung-Betrug
Lindvik
5 Interaktionen
Nicht nur beim Anzug

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Reisen Auswärtiges Amt
1 Interaktionen
Nach Eskalation
Andrea Kiewel
5 Interaktionen
Wegen Israel-Konflikt
bill kaulitz vogue
18 Interaktionen
Historisch
Urteil gefällt!