Für den Österreichischen Skiverband (ÖSV) kommt es noch bitterer. Slalom-Ass Christian Hirschbühl muss sich erneut operieren lassen und verpasst die Saison.
saison ösv
Für Christian Hirschbühl ist die Saison gelaufen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Saison-Aus für den österreichischen Technik-Spezialisten Christian Hirschbühl.
  • Der 32-Jährige muss sich erneut am rechten Sprunggelenk operieren lassen.

Nächster Dämpfer für den Österreichischen Skiverband! Christian Hirschbühl wird in dieser Saison keine Rennen bestreiten können. Der 32-jährige Vorarlberger muss sich erneut einer Operation am rechten Sprunggelenk unterziehen.

Hirschbühl hatte vor einem Jahr im Weltcup-Slalom in Wengen am Knöchel einen komplizierten Bruch erlitten. Im Weltcup hat er bisher einmal gewonnen, im vorletzten November das Parallelrennen in Lech/Zürs.

Bei den Frauen sowie vor allem bei den Abfahrern fehlen den Ösis die Leute. Verletzungen plagen das Team einen Monat vor der Skiweltmeisterschaft in Frankreich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Slalom