Mikaela Shiffrin zeigt ihr Six-Pack – am Rücken!
Grosse Muskeln sind bei Skifahrerinnen und Skifahrern nichts Neues. Den Anblick des Rückens von Mikaela Shiffrin ist man sich aber nicht gewohnt.

Das Wichtigste in Kürze
- Mikaela Shiffrin verblüfft ihre Fans auf Instagram mit ihrem Rücken.
- Beim Ski-Star bilden sich mehrere Buckel, die einem Six-Pack ähneln.
- Nächste Woche steht die 30-Jährige bei den Winterspielen am Start.
Ski-Star Mikaela Shiffrin überrascht wenige Tage vor Olympia 2026 mit einem Post auf Instagram.
Die US-Amerikanerin ist bäuchlings auf einer Liege zu sehen. Das Shirt ist hochgekrempelt, der Rücken gut sichtbar. Dann beginnt die 30-Jährige, ihn anzuspannen.
Plötzlich kommt Shiffrins gewaltige Rückenmuskulatur zum Vorschein. Die Buckel sehen aus wie ein Six-Pack – halt einfach auf dem Rücken.

Diese Muskeln kommen nicht von ungefähr.
Letztes Jahr sagt Mikaela Shiffrin im Magazin «Women's Health»: «Ich versuche, meine gesamte Wirbelsäule, Segment für Segment, so beweglich und frei wie möglich zu halten, damit ich die Belastung über die gesamte Wirbelsäule verteilen kann und sie nicht auf einen Bereich konzentriert ist.»
Holt Mikaela Shiffrin weitere Olympia-Medaillen?
Die 108-fache Weltcupsiegerin greift ab kommender Woche in Cortina d'Ampezzo (I) nach weiteren Olympia-Medaillen. Bislang gewann sie drei – Gold im Slalom und Riesenslalom (2014) und Silber in der Kombination (2018).
Am 10. Februar steht die Team-Kombi auf dem Programm. In dieser Disziplin ist Shiffrin zusammen mit Breezy Johnson amtierende Weltmeisterin.
Am 15. Februar findet der Riesenslalom, am 18. Februar der Slalom statt.
















