Livio Wengers Medaillen-Traum bei Olympia 2022 ist geplatzt! Der 29-Jährige überquert die Zillinie im Final an 7. Position.
Olympia 2022
Livio Wenger nach dem Überqueren der Ziellinie. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Livio Wenger schafft den Olympia-Coup nicht.
  • Der 29-jährige Eisschnellläufer läuft im Final auf den 7. Rang.
  • Der Luzerner wollte als erster Schweizer im Eisschnelllauf eine Olympia-Medaille gewinnen.

Für Livio Wenger endet Olympia 2022 mit einer Enttäuschung. Der 29-Jährige musste sich im Eisschnelllauf Massenstart mit Rang 7 begnügen.

Der Luzerner wollte als erster Schweizer in dieser Disziplin eine Olympia-Medaille gewinnen. Und bis in die letzte Runde war er auf Medaillen-Kurs. Dementsprechend konnte Wenger seine Enttäuschung im SRF-Interview nicht verbergen und kämpfte mit den Tränen.

Er sprach von einem perfekten Lauf und einer leichten Berührung in der letzten Kurve. Trotzdem musste der Schweizer Eisschnellläufer eingestehen, dass der belgische Godlgewinner sehr stark gelaufen ist.

Gold sicherte sich der belgische Europameister Bart Swings vor den Südkoreandern Chung Jaewon und Lee Seung-Hoon. Bei den Frauen schied Nadja Wenger, die Schwester von Livio, im Halbfinal aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFOlympia 2022