FC Lausanne-Sport schlägt Fiorentina zuhause mit 1:0
Der FC Lausanne-Sport sorgt für eine kleine Fussball-Sensation: Die Waadtländer siegen in der Conference League zuhause mit 1:0 gegen die Fiorentina.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Lausanne-Sport siegt am letzten Conference-League-Spieltag gegen die Fiorentina.
- Lausanne verpasst dennoch hauchdünn die direkte Achtelfinal-Qualifikation.
- Gabriel Sigua wird zum Matchwinner gegen den Serie-A-Krisenklub.
Schweizer Überraschung in der Conference League: Lausanne-Sport gewinnt zuhause mit 1:0 gegen die kriselnde Fiorentina aus der italienischen Serie A. Die Waadtländer verpassen am letzten Spieltag aber die Top-Acht der Conference League.
Lausanne liefert sich eine umkämpfte Partie gegen die Gäste aus Florenz, die erste Halbzeit ist von viel Mittelfeld-Geplänkel geprägt. Allerdings sind die Hausherren über weite Strecken die bessere Mannschaft.
Das macht sich nach dem Seitenwechsel bezahlt: Kana-Biyik zieht mit einem starken Dribbling in den Sechzehner und flankt auf den mitgelaufenen Sigua. Der Georgier nickt die Kugel am zweiten Pfosten eiskalt in die Maschen.

Die Fiorentina, in der Serie A aktuell Liga-Schlusslicht, findet keine Antwort. Erst in den Schlussminuten erhöhen die Gäste den Druck. Aber Lausanne hält Stand und bringt den Sieg über die Zeit. Als Neunter der Liga-Phase muss Lausanne dennoch in die Playoffs.












