Die Schweizer Skifahrerinnen Mathilde Gremaud und Sarah Höfflin sind gute Freundinnen. Im Slopestyle treten sie gegeneinander an.
Mathilde Gremaud
Freeskierin Mathilde Gremaud. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mathilde Gremaud und Sarah Höfflin sind Teil der #StrongerTogether-Kampagne 2022.
  • An den Olympischen Spielen fahren die Freundinnen im Slopestyle gegeneinander.
  • Sie hoffen, es wie im Jahr 2018 beide aufs Podest zu schaffen.

Mathilde Gremaud und Sarah Höfflin treten an den Olympischen Spielen in Peking im Slopestyle gegeneinander an. Bereits bei den Winterspielen 2018 in Pyeongchang fuhren die beiden Schweizerinnen gegeneinander. Damals holte Hoefflin Gold, Gremaud Silber.

Nun hoffen sie, es wieder gemeinsam aufs Podest zu schaffen, denn beide sind Teil der #StrongerTogether-Kampagne 2022. «Wenn wir aneinander glauben, wird das Unglaubliche Wirklichkeit», zitiert «Olympics» die Sportlerinnen.

Mathilde Gremaud und Sarah Höfflin lernen voneinander

Im Schweizer Team können die Athleten voneinander profitieren. Sie bezeichnen sich gegenseitig als gute Freunde. «Jeder hat seinen eigenen Weg, aber wir sind immer zusammen», wird Gremaud zitiert.

«Wir stehen uns so nahe, das ist wirklich etwas Besonderes. Das hilft uns sehr. Dank unseres Teamgeistes machen wir grosse Fortschritte», ergänzt Hoefflin.

Ad
Ad