Mathilde Gremaud fährt beim Weltcup-Slopestyle-Finale in Silvaplana auf den dritten Platz. Am Samstag fand im Graubünden der letzte Wettbewerb der Saison statt.
Mathilde Gremaud
Die Schweizerin Mathilde Gremaud tritt im Big Air der Damen bei den Freestyle-Ski- und Snowboard-Weltmeisterschaften am Samstag, 2. Februar 2019, in Park City, Utah, an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mathilde Gremaud hat am Samstag in Silvaplana die Bronzemedaille gewonnen.
  • Sarah Hoefflin, ebenfalls aus der Schweiz, gewinnt die Silbermedaille.
  • Die französische Überfliegerin Tess Ledeux kann den Event für sich entscheiden.

Nachdem Mathilde Gremaud zwei Enttäuschungen in Aspen verarbeiten musste, konnte sie dieses Wochenende in Silvaplana punkten. Sie gewann am Samstag in Silvaplana die Bronzemedaille im Slopestyle-Weltcup-Finale.

Mathilde Gremaud auf Platz 3

Insgesamt kam die 21-jährige aus Freiburg auf eine Punktzahl von 83,75. Damit lag sie hinter Sarah Hoefflin mit 86,50 und Tess Ledeux mit 88,75 Punkten. Tess Ledeux konnte bereits die letzten beiden Contests für sich gewinnen, zudem gewann sie den Crystal Globe der Disziplin.

Mathilde Gremaud
Die Schweizerin Mathilde Gremaud feiert den dritten Platz beim Big Air der Damen während der X Games Norway 2019 in der Telenor Arena in Norwegen am Samstag, 31. August 2019. - Keystone

Obwohl Mathilde Gremaud schlussendlich die Bronzemedaille nach Hause nehmen konnte, lief das Finale nicht wie geplant. Im ersten Lauf konnte Gremaud die geplanten Tricks nicht landen, ihr Punktzahl nach dem ersten Lauf lag nur bei 32.

Souveräne Leistung

Glücklicherweise konnte die Freestylerin das Niveau im zweiten Lauf erhöhen. Sie landete die erhofften Tricks souverän und zeigte eine solide Leistung. Für den ersten Platz und vorbei an der konkurrierenden Französin reichte es aber leider nicht.

Ad
Ad