Marco Odermatt: Konkurrent Sarrazin ist zurück auf den Ski
Ein Jahr nach seinem schlimmen Sturz in Bormio kann Cyprien Sarrazin wieder Skifahren. Bis er Marco Odermatt & Co. wieder fordern kann, braucht es aber Zeit.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Cyprien Sarrazin ist auf die Pisten zurückgekehrt und schreibt: «Das Gefühl war gut.»
- Der 31-Jährige betont, dass der Weg bis zu schmerzfreien Fahrten ein langer ist.
- Aber der Franzose hält fest: «Das ist mehr als ein positiver erster Schritt.»
Vor zwei Jahren lieferte sich Cyprien Sarrazin mit Marco Odermatt einen spektakulären Kampf um die Abfahrtskugel. Im letzten Winter dann der Schock: Der Franzose erlebt beim Training in Bormio einen schlimmen Sturz.
Sarrazin schwebte in Lebensgefahr – ihm musste bei einer Operation ein grosser Teil der Schädeldecke abgenommen werden. Der Ski-Star hat aber Glück im Unglück und bleibt ohne schlimmere Spätfolgen.
Ein knappes Jahr nach dem Horror-Sturz steht der 31-Jährige wieder auf den Skis. Auf Instagram teilt er Eindrücke von seiner Rückkehr auf die Piste.

Dazu schreibt er: «Das Gefühl war gut. Das ist unschlagbar.» Die Freude ist dem immer wieder lachenden Sarrazin im Video (siehe oben) anzusehen.
Es sei noch ein weiter Weg, bis er wieder ganz ohne Knieschmerzen fahren könne, schreibt Sarrazin. Er findet aber: «Das ist mehr als ein positiver erster Schritt. Vielen Dank an alle, die mir geholfen und mich bis hierhin unterstützt haben.»

Die Rückkehr in den Weltcup ist nach wie vor weit entfernt – die Olympia-Saison hat er längst abgeschrieben. Das Pisten-Comeback ist aber bereits Tatsache und der Franzose macht auf dem Schnee bereits wieder eine gute Figur.






















