Loïc Meillard

    Loïc Meillard gewinnt den Riesenslalom in Schladming – Odi Vierter

    Ronny Reisch
    Ronny Reisch

    Österreich,

    Beim Nacht-Riesenslalom in Schladming feiert Loïc Meillard seinen zweiten Rennsieg des Winters. Marco Odermatt verpasst das Podest diesmal knapp.

    Loïc Meillard
    Loïc Meillard knüpft im Riesenslalom von Schladming an seine starke Form an. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Nach Wengen und Kitzbühel fährt die Ski-Elite Nachtrennen in Schladming.
    • Loïc Meillard überzeugt zum wiederholten Mal – und jubelt über den zweiten Saisonsieg.
    • Marco Odermatt muss sich diesmal mit Platz 4 zufrieden geben.

    Im letzten Riesenslalom vor den Olympischen Spielen geht der Sieg an Loïc Meillard. Beim Nachtrennen in Schladming setzt sich der Schweizer vor Lucas Pinheiro Braathen und Überraschungsmann Alban Elezi Cannaferina durch.

    Wie viele Medaillen traust du dem Schweizer Riesenslalom-Team an Olympia zu?

    Loïc Meillard verliert im ersten Lauf wenige Hundertstel auf Pinheiro Braathen. Im zweiten Durchgang liefert der Edeltechniker einen starken Lauf ab und übernimmt deutlich die Führung. An dieser Zeit beisst sich auch der Brasilianer im Anschluss die Zähne aus.

    Nicht wie gewohnt auf Touren kommt Marco Odermatt. Nach intensiven Wochen in Wengen und Kitzbühel verliert er schon im ersten Lauf fast eine Sekunde. Im Zweiten verläuft der Start turbulent. Dank gutem Endspurt kommt er dem Podest trotzdem nahe – der Nidwaldner wird Vierter.

    Marco Odermatt
    Marco Odermatt kann in Schladming nicht an seine Riesenslalom-Bestleistungen anknüpfen. - Keystone

    Trotzdem baut Odermatt in der Gesamtwertung die Führung weiter aus. Verfolger Stefan Brennsteiner liegt als 15. deutlich weiter zurück. Sogar noch schlechter läuft es Henrik Kristoffersen, der das Rennen mit fast vier Sekunden Rückstand auf Platz 18 beendet.

    Caviezel gibt Comeback

    Thomas Tumler, Luca Aerni und Sandro Zurbrügg schieden im ersten Lauf allesamt aus. Fadri Janutin verpasste den zweiten Durchgang unglücklich auf Platz 31.

    Auch Gino Caviezel schafft es nicht in den zweiten Durchgang. Für den 33-Jährigen ist das Rennen in Schladming trotzdem ein Highlight: Ein Jahr nach seinem Sturz in Bormio ist es sein Renncomeback – bei dem er den Lauf ins Ziel bringt!

    Gino Caviezel
    Gino Caviezel absolviert in Schladming nach Verletzung seinen ersten Lauf der Saison. - Keystone

    Weiter geht es in Schladming bereits am morgigen Mittwoch. Um 17.45 Uhr startet der Nachtslalom.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #345 (nicht angemeldet)

    Genisles Rennen, blankes Eis. Suf dem ORF konnte man auch den Co Kommentator verstehen. Auf SRF brauchts für den Plaschy Untertitel und Stummschaltung. Ärgerlich. Hoffentlich wird der nicht für Olympia aufgeboten.

    User #6074 (nicht angemeldet)

    Odermatt mit neuem Sponsor : Taschentüchern

    Weiterlesen

    Gino Caviezel
    9 Interaktionen
    Bormio-Sturz
    Olympia 2026
    2 Interaktionen
    Olympia-Selektion
    SRf
    22 Interaktionen
    Bildprobleme bei SRF

    MEHR IN SPORT

    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    15 Interaktionen
    1:2 in Lugano
    FC Thun
    3 Interaktionen
    Mega-Wende
    Valentin Vacherot
    Sieg gegen Lehecka

    MEHR LOïC MEILLARD

    meillard
    5 Interaktionen
    Testet 19 Paar Ski
    Loïc Meillard
    5 Interaktionen
    Baby-Name geheim
    d
    25 Interaktionen
    «Willkommen zuhause»
    Loic
    20 Interaktionen
    Nachwuchs unterwegs

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    Brennbare Dekorationen
    1 Interaktionen
    Wien
    7 Interaktionen
    Wien
    Lachgas
    3 Interaktionen
    Salzburg
    Frau mit Apfelscheibe
    17 Interaktionen
    Wien