Mit einer starken Fahrt holt sich Joana Hählen den ersten Podestplatz im Weltcup. Lara Gut-Behrami wird hinter ihr in der Abfahrt in Crans-Montana Dritte.
Joana Hählen.
Joana Hählen fährt in Crans-Montana die Abfahrtspiste herunter. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sofia Goggia gewinnt die Abfahrt in Crans-Montana.
  • Joana Hählen überrascht mit ihrem ersten Karriere-Podestplatz und wird Zweite.
  • Wegen Problemen mit der Zeitmessung wird erst spät bekannt, dass Gut-Behrami Dritte ist.

Sensationelle Leistung von Joana Hählen: Die 27-Jährige fährt in der Abfahrt in Crans-Montana auf Platz zwei. Damit fährt sie zum ersten Mal in ihrer Karriere aufs Podest.

Einzig die Italienerin Sofia Goggia ist schneller. Zunächst scheint Nicole Schmidhofer (Ö) auf Platz drei zu fahren. Erst über eine Stunde nach dem Rennen wird bekannt, dass sie nur die viertschnellste Fahrerin ist.

Davon profitiert Lara Gut-Behrami: Die 27-Jährige steht damit mit Rang drei ebenfalls auf dem Podest. Corinne Suter wird knapp dahinter Fünfte.

Lara Gut-Behrami.
Lara Gut-Behrami schaut im Ziel vergeblich auf die Zeit. - Keystone

Jasmine Flury verliert ebenfalls nicht viel Zeit auf die Podestplätze und wird Siebte. Priska Nufer fährt auf Platz 12 und rundet damit das starke Schweizer Resultat ab. Wendy Holdener verliert knapp dreieinhalb Sekunden auf Siegerin Goggia.

Schweizerinnen mit Pech bei der Zeitmessung

Das Rennen musste mehrmals unterbrochen werden, da bei mehreren Fahrerinnen die Zeitmessung im Ziel nicht funktionierte. Mit Jasmine Flury, Joana Hählen, Lara Gut-Behrami und Priska Nufer traf es dabei gleich vier Schweizerinnen. Sie mussten sich minutenlang gedulden, bevor ihre Zeiten bekanntgegeben wurden.

Ad
Ad