Emotionen pur bei Corinne Suter! Nach ihrem Exploit im Super-G an der in Are lässt die Schweizerin vor der Kamera den Tränen freien Lauf.
Corinne Suter im Interview mit Freudentränen in den Augen. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Corinne Suter wird im Super-G an der WM in Are starke Dritte.
  • Im Interview kann die Schweizerin die Tränen nicht zurückhalten.

Corinne Suter holt in Are (Schweden) die erste Schweizer Medaille an der Ski-WM 2019. Die 24-Jährige zeigt im Super-G eine Wahnsinnsfahrt, fährt auf den starken dritten Schlussrang.

Nur von Shiffrin und Goggia geschlagen

Geschlagen wird Suter nur von Dominatorin Mikaela Shiffrin (USA) und der Italienierin Sofia Goggia. Und es ist knapp vorne: zwei Hundertstel trennen Shiffrin und Goggia, drei Hundertstel Goggia und Suter.

Freudentränen im Ziel

Diese ist im Ziel völlig aufgelöst vor Freude. Im Interview mit dem «SRF» sagte die Schweizerin unter Tränen: «Endlich konnte ich mal zeigen was ich kann!»

Der Skisport sei ein Auf und Ab. «Das hat man auch bei Lindsey Vonn gesehen, die eine super Karriere hatte und heute gestürzt ist.»

Der Sturz von Lindsey Vonn. - SRF
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lindsey VonnSRF