Die Gebrüder Bö gingen beim letzten Weltcuprennen vor der WM im Biathlon trotz Corona an den Start. Das brachte den Norwegern Kritik ein.
Bö-Brüder Biathlon
Biathlon: Tarjei Bö (l) und Johannes Thingnes Bö waren mit Masken bei der Siegerehrung. Petr David Josek/AP/dpa - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Biathlon-Brüder Bö starteten trotz Corona.
  • Jetzt stehen die beiden Norweger in der Kritik.

Beim Weltcup in Tschechien vom vergangenen Wochenende standen die Gebrüder Bö einmal mehr auf dem Podest. Tarjei und Johannes Thingnes Bö trotzten dem Coronavirus und zeigten Top-Leistungen.

Jetzt gegen Ende Saison wird Corona plötzlich wieder zum Thema im Biathlon. Mehrere Stars haben sich mit dem Virus angesteckt. Der Umgang der Gebrüder Bö mit Corona wird jetzt kritisiert.

Auch Sebastian Samuelsson ist positiv getestet worden, und das kurz vor der WM, die am Donnerstag in Oestersund beginnt. Samuelsson fand es nicht gut, dass die Bö-Brüder im selben Flugzeug nach Schweden sitzen sollten.

Die Norweger haben schliesslich den Flug umgebucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusBiathlon