Beim ersten Abfahrtstraining in Lake Louise herrschen schwierige Bedingungen. Niels Hintermann bleibt nach einem Sturz unverletzt.
hintermann lake louise
Niels Hintermann kommt beim Training in Lake Louise von der Strecke ab. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im ersten Abfahrtstraining in Lake Louise stürzt der Schweizer Niels Hintermann.
  • Im «Coaches Corner» zieht es dem 27-Jährigen die Beine auseinander.
  • Die schlechte Sicht und die holprige Piste macht einigen Fahrern zu schaffen.

Der Schweizer Niels Hintermann stürzt beim ersten Abfahrtstraining im kanadischen Lake Louise, bleibt aber unverletzt. Der 27-Jährige fliegt im berühmten «Coaches Corner» ab, nachdem er mit einer starken Zwischenzeit unterwegs gewesen ist.

Gegenüber dem «Blick» sagt der 98-Kilo-Brocken: «Nachdem ich ziemlich frech in diese Passage hineingefahren bin, hat es mir auf einmal die Beine auseinandergezogen.» «Es hat sich so angefühlt, als ob der Innenski greift und der Aussenski nicht.»

Die Athleten finden in Lake Louise sehr schwierige Bedingungen vor. Es herrscht schlechte Sicht, zudem ist die Piste laut Hintermann «alles andere als in einem perfekten Zustand.» Auch für Gesamtweltcupsieger Marco Odermatt (25) ist sie «komplett unberechenbar».

marco odermatt
Marco Odermatt beschwert sich nach dem Training in Lake Louise über die unberechenbare Piste. - Keystone

Mehr Zuversicht strahlt dagegen Olympiasieger Beat Feuz (35) aus. Laut dem «Blick» glaubt er, dass die Strecke bis zum Rennen in einem Weltcup-würdigen Zustand sein wird. In Lake Louise findet am Freitag die erste Weltcup-Abfahrt der Saison statt. Am Samstag und Sonntag folgen noch zwei Super-Gs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Niels HintermannMarco OdermattBeat FeuzAbfahrt