Die Männer können die Weltcup-Rennen in Lake Louise (CAN) bestreiten. Die Bedingungen vor Ort stimmen, sagt die FIS.
Marco Odermatt FIS
Marco Odermatt und Co. können Ende November im kanadischen Lake Louise an den Start. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Männer-Rennen im kanadischen Lake Louise Ende November können stattfinden.
  • Vor Ort liege genügend Schnee, teilt die FIS am Freitag mit.
  • Geplant sind eine Abfahrt und zwei Super-G's.

Nach den diversen Absagen zu Saisonbeginn kommt aus Kanada frohe Kunde.

Für die Weltcuprennen der Männer in Lake Louise vom 25. bis 27. November liegt genügend Schnee. Die FIS gab grünes Licht für die Abfahrt und zwei Super-G's.

Am Donnerstag wurde bekannt, dass die Schneekontrolle für die Weltcup-Rennen der Frauen am 19. und 20. November in Levi (Finnland) positiv ausgefallen ist. Im hohen Norden stehen am kommenden Wochenende am Samstag und Sonntag je ein Slalom an.

Damit stehen die Chancen gut, dass nach dem bisher einzigen Rennen am 23. Oktober (derRiesenslalom der Männer in Sölden) die nächsten Wettkämpfe durchgeführt werden können. Von den ersten acht geplanten Rennen des Weltcup-Winters mussten sieben abgesagt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbfahrtSlalomSki AlpinSki