Nach zwei Niederlagen können Joana Heidrich (30) und Anouk Vergé-Dépré (30) im mexikanischen Rosarito den Achtelfinal nicht mehr erreichen.
Anouk Vergé-Dépré Joana Heidrich
Anouk Vergé-Dépré (links) und Joana Heidrich. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anouk Vergé-Dépré und Joana Heidrich starten mit zwei Niederlagen.
  • Damit ist das Turnier in Rosarito für sie vorzeitig vorbei.
  • Nina Brunner und Tanja Hüberli können es noch in den Achtelfinal schaffen.

Dem Schweizer Beachvolleyball-Duo Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré ist der Saisonauftakt missglückt. Die Olympia-Dritten haben beim ersten Turnier der höchsten Kategorie (Elite16) in Rosarito nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Gruppenspielen bereits vor der letzten Partie keine Chance mehr, die Achtelfinals zu erreichen.

Auch Nina Brunner und Tanja Hüberli, die nach einem positiven Corona-Test bei Brunner erst mit Verspätung an die mexikanische Pazifik-Küste reisen konnten, verloren ihr erstes Spiel. Sie können nach der knappen Niederlage aber mit zwei Siegen noch in die K.o.-Phase einziehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tanja HüberliCoronavirusOlympia 2022