Rückschlag für die NHL: Auston Matthews, Superstar der Toronto Maple Leafs und ehemaliger ZSC-Ausländer, wurde positiv auf Covid-19 getestet.
Toronto Maple Leafs
Auston Matthews der Toronto Maple Leafs in Aktion gegen die Tampa Bay Lightning. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-ZSC-Star Auston Matthews ist am Coronavirus erkrankt.
  • Der Toronto-Center ist kein Einzelfall. Mehrere Teams kämpfen mit Corona-Ansteckungen.
Ad

Die National Hockey League (NHL) muss einen Rückschlag verkraften. Elf der über 200 auf Covid-19 getesteten Spieler seit der Eröffnung der Trainingseinrichtungen am 8. Juni haben ein positives Ergebnis erhalten. Dies schreibt die Liga in einem Statement.

Wie die «Toronto Sun» in Berufung auf zwei NHL-Quellen berichtet, soll es auch den ehemaligen ZSC-Star Auston Matthews erwischt haben. Der Center der Toronto Maple Leafs befinde sich nun in seiner Heimat Arizona in Quarantäne.

Nicht nur Toronto Maple Leafs betroffen

Bei den Tampa Bay Lightning sollen gleich drei Spieler und mehrere Angestellte infiziert sein. Auch die Ottawa Senators, die Pittsburgh Penguins und Colorado Avalanche bestätigten, angesteckte Spieler in ihren Reihen zu haben.

Findet die Saison in der NHL eine Fortsetzung?

Was die positiven Tests für die Liga bedeuten, ist noch unklar. Die Trainingslager mit den ganzen Mannschaften sind für den 10. Juli vorgesehen. In den Wochen danach soll die Liga direkt mit den Playoffs wieder starten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLLigaOttawa SenatorsColorado AvalanchePittsburgh PenguinsTampa Bay LightningToronto Maple LeafsZSC