NHL will Meister im regulären Format ermitteln

DPA
DPA

USA,

Die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL will ihren Meister in einer Finalserie in der üblichen Länge ermitteln.

NHL
Die NHL führt nach der Corona-Pause im Playoff-Modus weiter. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Finalserie in der üblichen Länge soll in der NHL der Meister erkoren werden.
  • Die Paarungen sollen über eine Setzliste festgelegt und nicht ausgelost werden.

Die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL will ihren Meister in einer Finalserie in der üblichen Länge ermitteln.

Ab der Runde der besten 16 Teams sollen vier Siege in einer Serie für ein Weiterkommen notwendig sein. Dies gilt schlussendlich auch für den Stanley Cup. Einzig in der ersten Runde reichen einer Mannschaft drei Siege. Das teilte die stärkste Eishockey-Liga der Welt mit.

Die Paarungen sollen über ein Setzliste definiert und nicht ausgelost werden. Die NHL hatte sich in der vergangenen Woche für einen Abbruch der Hauptrunde entschieden. Sie will die Saison nach der Corona-Pause mit den Playoffs fortsetzen.

Liga-Boss Gary Bettman hatte betont, dass weder die beiden Orte noch der Zeitpunkt für die Playoffs schon feststünden. Dies wäre von der weiteren Entwicklung in der Corona-Pandemie abhängig. Klar sei nur, dass es zwei Standorte geben wird und zehn Städte zur Auswahl stehen.

Frühestens am 1. Juli dürfen Mannschaften in Trainingslager gehen.

Kommentare

Weiterlesen

NHL Timo Meier
4 Interaktionen
Nichts mit Playoffs
NHL
1 Interaktionen
Zehn Schweizer dabei
13 Interaktionen
3574 Neuinfektionen

MEHR IN SPORT

Olympia 2026 Eröffnung
43 Interaktionen
Ticker-Nachlese
Stephan Lichtsteiner FC Basel
205 Interaktionen
Negativ-Serie
Gerald Scheiblehner GC YB
5 Interaktionen
Jetzt kommt YB
Schweizer
2 Interaktionen
Davis Cup

MEHR NHL

Nico Hischier Moser NHL
Jetzt Olympia-Pause!
NHL Roman Josi Schmid
Schmid siegt
NHL
Hischier trifft

MEHR AUS USA

2 Interaktionen
Washington