Matthews zieht mit Owetschkin gleich: 40. NHL-Saisontor

DPA
DPA

USA,

Torjäger Auston Matthews von den Toronto Maple Lefs hat mit seinem 40.

Die Toronto Maple Leafs feiern ihren Sieg gegen die Anaheim Ducks. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/dpa
Die Toronto Maple Leafs feiern ihren Sieg gegen die Anaheim Ducks. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthews Team besiegte die Anaheim Ducks in der Verlängerung mit 5:4 (1:1, 2:0,1:3, 1:0).

Saisontreffer in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL in der Torschützenliste zum führenden Russen Alexander Owetschkin von den Washington Capitals aufgeschlossen.

Matthews Team besiegte die Anaheim Ducks in der Verlängerung mit 5:4 (1:1, 2:0,1:3, 1:0). Der deutsche Nationalspieler Korbinian Holzer kam bei den Ducks diesmal nicht zum Einsatz.

«Es bedeutet viel, 40 Tore zu erzielen», sagte Matthews, der bereits 2016/17 als Neuling 40 mal in der NHL getroffen hatte. «Ich hatte das Glück, mit einigen grossartigen Spielern zu spielen. Es ist eine grosse Hommage an die Jungs, mit denen ich jeden Abend spiele», sagte der Amerikaner. Toronto ist nun mit 65 Punkten neunter der Eastern Conference, Anaheim belegt im Westen nur den 14. und damit vorletzten Platz.

Kommentare

Weiterlesen

Spitalkeime
509 Interaktionen
Schweiz-Problem?
Ariel Dschungelcamp
61 Interaktionen
«Bin unter Schock!»

MEHR IN SPORT

Olympia 2026 Eröffnung
43 Interaktionen
Ticker-Nachlese
Stephan Lichtsteiner FC Basel
205 Interaktionen
Negativ-Serie
Gerald Scheiblehner GC YB
5 Interaktionen
Jetzt kommt YB
Schweizer
2 Interaktionen
Davis Cup

MEHR NHL

Nico Hischier Moser NHL
Jetzt Olympia-Pause!
NHL Roman Josi Schmid
Schmid siegt
NHL
Hischier trifft

MEHR AUS USA

2 Interaktionen
Washington