Sabres-Chefcoach Krueger positiv auf Corona getestet

DPA
DPA

USA,

Der ehemalige deutsche Eishockey-Nationalspieler Ralph Krueger ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Hat sich mit dem Coronavirus infiziert: Buffalo Sabres Trainer Ralph Krueger (M/hinter der Spielerbank). Foto: Jeffrey T. Barnes/AP/dpa
Hat sich mit dem Coronavirus infiziert: Buffalo Sabres Trainer Ralph Krueger (M/hinter der Spielerbank). Foto: Jeffrey T. Barnes/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie bei drei weiteren Mannschaften in der Liga dürfen die Sabres ihr Trainingsgelände derzeit nicht nutzen und keine Spiele austragen.

Der 61 Jahre alte Cheftrainer der Buffalo Sabres habe sich umgehend an das Protokoll der NHL gehalten, teilten die Sabres mit.

Wie bei drei weiteren Mannschaften in der Liga dürfen die Sabres ihr Trainingsgelände derzeit nicht nutzen und keine Spiele austragen. Auf die zunehmende Zahl der Spieler auf der Corona-Liste hat die NHL nun auch mit einer Verschärfung der Regeln reagiert.

So dürfen Teams frühestens 1:45 Stunden vor Beginn einer Partie in der Halle eintreffen, müssen in Umkleidekabinen zueinander einen Mindestabstand einhalten und Teambesprechungen nur noch weitestgehend virtuell abhalten, teilte die Eishockey-Liga mit. Die Glasscheiben hinter den Trainerbänken sollen zudem verschwinden, um eine bessere Luftzirkulation zu gewährleisten.

Derzeit sind vier Teams in der Liga dazu gezwungen, ihre Trainingsgelände zu schliessen. Es handelt sich um die Las Vegas Golden Knights, die New Jersey Devils, die Sabres um Nationalspieler Tobias Rieder sowie die Minnesota Wild.

Kommentare

Weiterlesen

Baba
40 Interaktionen
«Bauch»
Unfreundliche Gäste
180 Interaktionen
«Aggressiv»

MEHR IN SPORT

Tour de Romandie
Tour de Romandie
Real Madrid
Saison ohne Titel?
Edoardo Mortara Formel E
Formel E in Monaco
HSV
Sieg in Darmstadt

MEHR CORONAVIRUS

Corona
Corona
Corona
4 Interaktionen
Corona
a
Seit Corona
Impfungen
19 Interaktionen
Studie

MEHR AUS USA

Verwirrungen
Jennifer Lawrence
Jennifer Lawrence
Unfall Yellowstone-Nationalparks
Sieben Tote
Meghan Harry
38 Interaktionen
Statt Royals