NFL: Jets-Cornerback in New York angeschossen und schwer verletzt
Der 11. Spieltag der NFL wird von einer schockierenden Nachricht überschattet: Kris Boyd, Spieler der New York Jets, wurde in einer Schiesserei schwer verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Football-Profi Kris Boyd (29) wurde durch Schüsse schwer verletzt.
- Der Spieler der New York Jets befindet sich in kritischem, aber stabilem Zustand.
Die NFL wird von einem tragischen Vorfall erschüttert: Football-Profi Kris Boyd wurde bei einer Schiesserei in New York City schwer verletzt. Das berichten US-Medien übereinstimmend.
Der 29-Jährige sei demnach in einem Restaurant nahe dem Times Square angeschossen worden. Er befinde sich in kritischem, aber stabilem Zustand, heisst es.

Boyd spielt seine siebte Saison in der US-Profiliga. Seit diesem Sommer läuft er für die New York Jets auf. Davor war er auch für Minnesota, Houston und Arizona aktiv.
Insgesamt bringt er es auf 79 Spiele in der NFL. In dieser Saison kam der Cornerback wegen einer Verletzung bisher nicht zum Einsatz.
Seine Franchise äussert sich via Sprecher zum Vorfall: «Wir sind über die Situation um Kris Boyd informiert und geben derzeit keinen weiteren Kommentar ab.»
Jermaine Johnson schreibt auf X: «Bitte betet alle für meinen Bruder und Teamkollegen Kris Boyd und seine Familie! Herr, bitte schütze Kris und führe ihn wieder gesund und in Sicherheit.»

Laut den Behörden habe es bisher keine Verhaftungen gegeben, die Ermittlungen laufen. Weitere Details sind aktuell nicht bekannt.
















