Seinen Mitspielern Geschenke zu machen, ist in der NBA keine Seltenheit. Aktuell fühlt sich Lonzo Ball von den New Orleans Pelicans in Weihnachtsstimmung.
Pelicans Suns Basketball
Lonzo Ball macht seinen Mitspielern eine Freude. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lonzo Ball schenkt seinen Mitspielern personalisierte Xbox-Spielkonsolen.
  • Geschenke unter Mannschaftskameraden sind in der NBA keine Seltenheit.

Weihnachten steht vor der Tür. Für viele ist es die Zeit des gemütlichen Zusammenseins mit der Familie. Für die Spieler der NBA sind ihre Teamkameraden fast wie eine Familie. Zum Beispiel für Lonzo Ball.

Der Point Guard der New Orleans Pelicans beschenkt seine Mannschaft mit personalisierten Xbox-Spielkonsolen. Besonders gerührt darüber ist der noch immer verletzte Zion Williamson, der dieses Jahr im Draft von den Pelicans an erster Stelle gezogen wurde.

Geschenke keine Seltenheit

Lonzo Ball ist bei weitem nicht der einzige, der für seine Mitspieler tief in die Tasche greift. Immer wieder sorgen NBA-Stars mit verrückten Geschenken für Aufsehen. Uhren und Schuhe sind dabei die Klassiker.

So auch als Dwight Howard in seiner Zeit bei den Houston Rockets 2013 Weihnachtsmann spielte. James Harden durfte sich über eine Audemars-Piguet-Uhr freuen, während Aaron Brooks mit den streng limitierten Sneaker Nike Air Mag ausgestattet wurde. Die restlichen Teamkameraden erhielten «nur» Uhren der Marke Rolex.

Timberwolves Lakers Basketball
Dwight Howard (M.) spielt mittlerweile bei den Los Angeles Lakers. - Keystone

Rolex-Uhren verschenkte 2017 auch John Wall an seine Mitspieler bei den Washington Wizards. LeBron James stattete seine Mannschaft einst mit neuen Apple Watches aus.

Um bei LeBron zu bleiben: In den Playoffs der vorletzten Saison kaufte der «King» – damals Cleveland Cavaliers – jedem Mitspieler zwei Anzüge des Designers Thom Browne, um ein einheitliches Auftreten des Teams zu gewährleisten.

Hood & Love
Rodney Hood (l.) und Kevin Love (M.) in ihren zueinander passenden Anzügen. - Screenshot YouTube/Sports&Vidz x StrangeMusic

Etwas noch Extremeres liess sich Kobe Bryant 2011 einfallen: Die Lakers-Legende lud seine Mitspieler vor dem Saisonstart zu einer Party in Las Vegas ein. Die «Black Mamba» mietete den gesamten obersten Stock des berühmten MGM Grand Hotels und liess das Team auf seine Kosten feiern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenNBANikeRolexHouston RocketsApplePlayoffsCleveland CavaliersGeschenke