Mit Dirk Nowitzki ist eine der grössten Figuren im Basketball vergangene Saison zurückgetreten. Doch egal wo er auftaucht: Die Fans feiern ihn immer noch.
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki bricht während seinem letzten Spiel am 10. April 2019 gegen die San Antonio Spurs in Tränen aus. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dirk Nowitzki war von 1999 bis 2019 für die Dallas Maverick im Einsatz.
  • Bei seinem Spielbesuch in Los Angeles wird der 41-Jährige mit Applaus überschüttet.
  • Auf Twitter bedankt sich der Deutsche bei den Lakers für die Ehrung.

21 Jahre lang spielte Dirk Nowitzki für die Dallas Mavericks. Auf diese Saison hin ist der Deutsche von der NBA zurückgetreten. Ganz aus seinem Leben ist Basketball damit aber nicht.

Die Dallas Mavericks gewinnen gestern im Staples Center gegen die Los Angeles Lakers mit 114:110. Als Zuschauer in der ersten Reihe mit dabei: Nowitzk.i Und auch in der Stadt der Engel hält man viel vom Deutschen. In einem Spielunterbruch wird die Basketball-Legende mit einem Video geehrt.

In der Botschaft drücken unter anderem LeBron James und die Lakers-Legende Kobe Bryant ihre Bewunderung für den 41-Jährigen aus. Zum Ende des Einspielers wird der Deutsche mit Standing Ovations überschüttet.

Nach dem Spiel bedankt sich Dirk Nowitzki über Twitter bei den Lakers. Er sei «wirklich geehrt».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dallas MavericksLos Angeles LakersLebron JamesTwitter