Einheitliche Kleidung gehört auch beim FC Barcelona auf Auswärtsreisen dazu. Am Sonntag sorgen die Spieler mit einem gewöhnungsbedürftigen Outfit für Aufsehen.
FC Barcelona
Lionel Messi (l.) und Arturo Vidal (r.) auf der Reise zum Auswärtsspiel gegen Atlético Madrid. - twitter/RadioMARCA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona gewinnt am Sonntag gegen Atlético Madrid mit 1:0.
  • Neben dem Sieg sorgt auch das Reise-Outfit der Katalanen für Aufsehen.

Im Spitzenspiel gegen Atlético Madrid erlöst Lionel Messi den FC Barcelona erst spät. Mit diesem Sieg gehen die Katalanen und Real Madrid weiterhin im Gleichschritt. Mit jeweils 31 Punkten stehen sie in der LaLiga gemeinsam zu oberst.

Atletico Madrid FC Barcelona
Lionel Messi (r.) vom FC Barcelona schlenzt den Ball zum entscheidenden 1:0 ins Tor. - dpa

Neben dem sportlichen Erfolg sorgen aber auch die Reise-Outfits der Katalanen für Diskussionen.

Sich auch neben dem Platz einheitlich anzuziehen gehört voll und ganz dazu. Doch anstelle eines eleganten Anzugs, wie ihn der FC Barcelona schon für Auswärtsreisen in der Champions League trug, wählten die Verantwortlichen für den Trip ins Wanda Metropolitano einen etwas alternativen Look.

Die Kombination aus weissem Hemd, grauer Weste, grauweisser College-Jacke und einer beigen Hose sieht doch eher etwas gewöhnungsbedürftig aus. Dass die einzelnen Elemente noch mit Streifen ausgestattet sind, macht das Outfit nur noch spezieller.

Was halten Sie von der aussergewöhnlichen Kleidung des FC Barcelonas?

Doch genau diese Streifen sind es, welche Thom Browne, den Designer der Kleidung, auszeichnen. Das Design mit den vier Streifen reicht ins Jahr 2008 zurück, als er nach einer Auseinandersetzung mit Adidas sein damaliges Markenzeichen mit den drei Streifen verändern musste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiChampions LeagueAdidasFC BarcelonaKicker