Casper Ruud setzt sich gegen Karen Chatschanow durch und steht im Final der US Open. Auch dank einem Ballwechsel, der mehr als eine Minute dauert.
Zählen Sie mit! Casper Ruud und Karen Chatschanow wollen beim Satzball im ersten Durchgang gar nicht mehr aufhören zu spielen. - ESPN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Casper Ruud gewinnt den längsten Ballwechsel der US Open.
  • Nach 55 Schlägen holt sich der Norweger den ersten Satz im Halbfinal gegen Chatschanow.
  • Im Final trifft der 23-Jährige morgen auf den Spanier Carlos Alcaraz.

Das Publikum in Flushing Meadows ist in Ekstase! Casper Ruud hat sich soeben den längsten Ballwechsel der diesjährigen US Open geholt.

Der Halbfinal gegen Karen Chatschanow ist ausgeglichen, Ruud hat im ersten Durchgang Satzball. Aber keiner der beiden Tennis-Cracks denkt daran, einen Fehler zu machen. Erst nach 55 Schlägen entscheidet ein Rückhand-Hammer zu Gunsten des Norwegers.

us open
Casper Ruud hat es schon wieder getan!
US Open
Der 23-Jährige schlägt Karen Chatschanow im Halbfinal und erreicht nach Roland Garros sein zweites Major-Endspiel in diesem Jahr.
us open
Ein 55-Schläge-Ballwechsel im ersten Satz sorgt für Ekstase auf den Rängen.
us open
Im Final trifft Ruud auf den erst 19-jährigen Youngster Carlos Alcaraz.

Es ist zugleich der möglicherweise entscheidende Punkt in diesem Match. Ruud holt sich auch den zweiten Satz, gewinnt letztlich mit 7:6, 6:2, 5:7 und 6:2.

Ruud steht damit zum zweiten Mal in diesem Jahr in einem Major-Final. «Wir waren beide nervös, der Gewinn des ersten Satzes hat mich dann etwas beruhigt. Ich kann es kaum beschreiben, was es mir bedeutet, nach Roland Garros wieder im Final zu stehen», so der Youngster.

Wer gewinnt den US-Open-Final?

Morgen Abend geht es gegen den 19-jährigen Carlos Alcaraz nicht nur für beide um den ersten Grand-Slam-Titel. Der Sieger der US Open springt direkt an die Weltranglisten-Spitze. Platz zwei im ATP-Ranking haben die beiden schon auf sicher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlos AlcarazRoland GarrosATPUS Open