Während Nick Kyrgios (29) an den US Open gegen Karen Chatschanow (26) spielt, sorgt Youtuber «JiDion» auf den Rängen für eine ungewöhnliche Spielunterbrechung.
Youtuber JiDion macht das Arthur Ashe Stadium kurzerhand zum Coiffeur-Salon. - twitter/@SportsCenter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Netz geht ein Video eines Youtubers an den US Open viral.
  • Der Mann mit dem Nicknamen «JiDion» lässt sich mitten im Spiel die Haare schneiden.
  • Die Stadion-Security findet wenig Gefallen an der Aktion des Internet-Stars.

Kuriosum an den US Open! Während des Viertelfinals zwischen Nick Kyrgios (29) und Karen Chatschanow (26) zoomt die Kamera plötzlich in die Zuschauermenge. Auf den Rängen des Arthur Ashe Stadium ist ein leises Summen zu hören.

Wer gewinnt die US Open?

Und siehe da: Ein Zuschauer lässt sich tatsächlich mitten im Spiel die Haare schneiden! Ein Mann schneidet ihm eine Glatze – und zwar im Louis-Vuitton-Umhang.

Wenige Meter von ihnen befinden sich die Spielerbänke sowie der Stuhlschiedsrichter. Die Aktion sorgt im Stadion für Gelächter und landet sogleich im Netz. Auf Twitter geht das Video umgehend viral.

US Open
Youtuber JiDion gönnt sich an den US Open einen Haarschnitt. - instagram/@sportscenter

Wenig später stellt sich heraus: Beim Mann mit der neuen Frisur handelt es sich um Youtuber JiDion (5,8 Millionen Follower). Der Amerikaner ist für seine Streiche bekannt und hat die Coiffeur-Nummer auch schon anderswo durchgezogen.

«Wurden von Plätzen eskortiert»

Wenig Gefallen an der Aktion des Internet-Stars finden die Stadion-Verantwortlichen. Einige Minuten später wird JiDion an den US Open samt seinem persönlichen Friseur aus der Arena geführt (Video unten).

Wenig später wird der Internet-Star aus der Arena gebeten. - twitter/@Brett_Hanfling

Brendan McIntyre, Sprecher der US Tennis Association, sagt später: «Als das jemand sah, gingen die Sicherheitsleute zu den beiden Personen. Sie wurden von ihren Plätzen eskortiert und dann wegen Spielunterbrechung vom Gelände entfernt. Es gibt für alles ein erstes Mal.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nick KyrgiosInternetCoiffeurTwitterStadionUS OpenYoutuber