Weltnummer 6 Novak Djokovic fehlt wegen seines Impfstatus wie erwartet beim am Montag beginnenden Tennis-Turnier im kanadischen Montreal.
Novak Djokovic
Fehlt beim Turnier in Montreal wegen seiner fehlenden Impfung: Novak Djokovic. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer am Masters in Montreal dabei sein will, muss gegen das Coronavirus geimpft sein.
  • Novak Djokovic ist ungeimpft – und wird dementsprechend nicht am Tennis-Turnier antreten.

Wimbledonsieger Novak Djokovic fehlt wie erwartet beim am Montag beginnenden Tennis-Turnier im kanadischen Montreal. Der Serbe darf wegen seiner weiterhin fehlenden Impfung gegen das Coronavirus nicht in das Land einreisen.

Der 21-malige Grand-Slam-Turniersieger zog seine Teilnahme nun zurück, wie die Organisatoren bekanntgaben. Auch die USA verlangen für die Einreise einen Impfnachweis.

Deshalb ist Djokovics Teilnahme an den US Open, dem letzten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison, vom 29. August bis 11. September in New York weiterhin offen.

Djokovic hofft auf Ausnahmeregelung

Der 35-Jährige steht auf der Meldeliste für das Turnier. Die Organisatoren haben aber betont, dass sie die Einreisebestimmungen der USA bezüglich des Coronavirus respektieren. Die Impfung gegen das Coronavirus ist bis auf wenige Ausnahmen nach wie vor Voraussetzung, um ins Land zu kommen.

Nach seinem Titelgewinn in Wimbledon hatte der Serbe bekräftigt, dass er nicht plane, sich gegen das Virus impfen zu lassen. Er hofft auf eine Ausnahmeregelung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusWimbledonUS OpenDjokovic