Wer steht am Ende dieser Ära mit den meisten Titeln da? Der Coach von Novak Djokovic hat offenbar schon immer gewusst, dass es nicht Federer sein wird.
Novak Djokovic
Novak Djokovic bei seinem 21. Grand-Slam-Titel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Frage, wer der beste Spieler aller Zeiten ist, spaltet die Tennis-Welt.
  • Aktuell führt Rafael Nadal in Sachen Grand-Slam-Titeln vor Djokovic und Federer.
  • Für Noles Coach Ivanisevic war scheinbar immer klar, dass der Schweizer «Letzter» wird.

Seit einer gefühlten Ewigkeit wird das Männer-Tennis von drei Namen dominiert. Bei der Frage, wer von den dreien der «GOAT» ist, fliegen oft die Fetzen. Eine Sache war für Goran Ivanisevic, den Coach von Novak Djokovic, offenbar immer klar: Roger Federer wird nicht die meisten Titel gewinnen.

Novak Djokovic
Novak Djokovic mit seinem Trainer Goran Ivanisevic. - keystone

Wie er gegenüber der kroatischen Nachrichtenagentur «HINA» sagt, habe er dies schon lange vorhergesagt. «Schon bevor ich Djokovics Trainer wurde, sagte ich, dass er und Nadal am Ende mehr gewinnen würden als Federer. Wenn sie gesund sind, gibt es keine Grenzen

Wer wird am Ende die meisten Grand-Slam-Titel aufweisen?

Aktuell deutet vieles darauf hin, dass Ivanisevic recht behalten wird. Nadal führt nach seinen Triumphen bei den Australian Open und den French Open die Rangliste der Major-Titel an. Dank seines Erfolgs in Wimbledon ist ihm Novak mit 21 Siegen auf den Fersen.

Rafael Nadal
Mit dem Sieg in Roland Garros holte sich Rafael Nadal den 22. Grand-Slam-Titel seiner Karriere.
Novak Djokovic
Mit seinem jüngsten Erfolg in Wimbledon steht Novak Djokovic bei 21 Major-Titeln.
Roger Federer
Seinen 20. und bislang letzten Titel bei einem Grand Slam gewann Roger Federer 2018 bei den Australian Open in Melbourne.

Federer muss sich mit 20 Titeln an Grand-Slam-Turnier mit Platz drei begnügen. Und mit bald 41 Jahren ist er auch mit Abstand der älteste der «Big Three». Nadal (36) und Djokovic (35) dürften über Rogers Karriere-Ende hinaus spielen. Und wohl auch gewinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenFrench OpenWimbledonTrainerDjokovicRafael NadalRoger Federer