Tennis-Legende Björn Borg ist an Prostatakrebs erkrankt
Traurige Nachrichten um Tennis-Legende Björn Borg: Der 69-Jährige hat Prostatakrebs. In seiner Biografie schreibt der Schwede über seine Krankheit.

Das Wichtigste in Kürze
- Tennis-Legende Björn Borg ist an Prostatakrebs erkrankt.
- Die traurige Nachricht wird durch die neue Biografie des 69-Jährigen öffentlich bekannt.
- Fünfmal hatte der Schwede in Wimbledon gewonnen, sechsmal an den French Open.
Björn Borg ist an Krebs erkrankt. Das enthüllt die Tennis-Legende in seiner Autobiografie «Herzschlag». Diese hat er zusammen mit seiner Ehefrau Patricia verfasst. Die schwedische «Expressen» enthüllt, dass es darin auch um die Krankheit geht.

Eigentlich wird die Biografie erst am 18. September veröffentlicht, dieses traurige Detail ist nun aber bereits nach aussen gedrungen. Demnach ist der 69-Jährige an Prostatakrebs erkrankt.
Björn Borg gehörte zwischen 1970 und 1980 zu den prägendsten Figuren des Tennis. Fünfmal nacheinander konnte er in Wimbledon gewinnen, an den French Open triumphierte er sechsmal. 109 Wochen verbrachte er an der Weltranglistenspitze. Legendär bleibt bis heute seine Rivalität mit John McEnroe.

In den letzten Jahren war Borg regelmässig als Captain von Team Europa beim Laver Cup aufgetreten. Seit dem Start des Wettbewerbs war er dabei – auch beim Rücktritt von Roger Federer. In diesem Jahr wird er erstmals nicht dabei sein – der Franzose Yannick Noah übernimmt den Posten.