Björn Borg macht als Captain des Teams Europa die Aufstellung am Laver Cup. Im Interview mit Nau verrät er, dass er gerne Federer und Wawrinka im Team hätte.
Das ganze Interview mit der Tennislegende Björn Borg zum Laver Cup. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer und Björn Borg machten heute Freitagvormittag Werbung für den Laver Cup.
  • Teamcaptain Borg verrät, dass er gerne Roger Federer und Stan Wawrinka im Team hätte.
  • Ob er lieber Federer/Nadal oder Federer/Wawrinka aufstellen würde, will er nicht verraten.

Roger Federer freut sich auf den Laver Cup 2019 in Genf. Der Initiator des seit 2017 ausgetragenen Turniers rührte zusammen mit Team-Europe-Captain Björn Borg heute Freitag in Genf die Werbetrommel.

Roger Federer Laver Cup
Roger Federer spricht an der Pressekonferenz des Laver Cups. - Keystone

Wird Stan Wawrinka ins Boot geholt?

Für den Captain stellen sich am Laver Cup knifflige Fragen: mit welchem Aufgebot peilt er den dritten Titelgewinn für Europa in Folge an? Roger Federer sagte gegenüber Nau, dass er liebend gern mit Stan Wawrinka antreten würde. Dieser ist zwar nicht aus Genf, aber als Lausanner schon fast ein Einheimischer.

Roger Federer Stan Wawrinka
Roger Federer und Stan Wawrinka feiern ihren Sieg im Doppel im Davis-Cup-Final 2014. - Keystone

Borg würde Stan the Man liebend gerne nominieren: «Es wäre grossartig, ihn im Team zu haben! Er bewirkt so viel Positives in der Tenniswelt, nicht nur in der Schweiz», so Borg.

Für Wawrinka wäre es bei der dritten Austragung des Laver Cups die erste Teilnahme.

Björn Borg, der Schweiz-Liebhaber

Ausserdem outet sich Björn Borg als Schweiz-Liebhaber: «Ich habe Genf immer genossen, wie auch die ganze Schweiz. Ich war schon überall in der Schweiz», sagte der Schwede zu Nau. Kein Wunder: in Genf gewann er 1981 sein letztes Turnier als Tennisprofi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roger FedererWawrinkaWawrinka