FC Zürich lässt Aarau bei 5:1 im Testspiel keine Chance
Der FC Zürich gewinnt ein Testspiel gegen Aarau deutlich. Beim 5:1 tragen sich auch gleich zwei Testspieler in die Torschützenliste ein.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Testspieler Mohamed Essakkati und Dillon Hoofewerf treffen für den FCZ gegen Aarau.
- Das Testspiel entscheiden die Zürcher mit 5:1 für sich.
In einem kurzfristig angesetzten Testspiel feiert der FC Zürich einen deutlichen Sieg. Gegen den FC Aarau setzt sich das Team von Mitchell van der Gaag mit 5:1 durch.
Der FCZ ist bis zur Pause die überlegene Mannschaft, ein Treffer will allerdings nicht gelingen. Und nach dem Seitenwechsel ist es der Leader aus der Challenge League, der plötzlich jubelt: Ex-FCZ-Junior Henri Koide schiesst Aarau in Führung.

Doch nach etwas mehr als einer Stunde drehen die Zürcher das Spiel: Selmin Hodza (67') gleicht aus, nach 75 Minuten bringt Testspieler Mohamed Essakkati die erstmalige Führung. Der 20-Jährige stammt aus der U21 von Vitesse Arnheim.
Mit Dillon Hoofewerf sorgt ein weiterer Testspieler für das 3:1. Der 22-Jährige wechselte vor einem Jahr aus der Gladbach-Jugend zu Vitesse Arnheim. Zuvor spielte er auch im Nachwuchs von ManUtd und Ajax.
Stürmer Kéni und nochmals Essakkati sorgen danach für den Endstand von 5:1. Nach der Nati-Pause wartet auf den FC Zürich das Heimspiel gegen Servette. Anpfiff ist am 13. September um 18 Uhr.
Aufstellung FC Zürich: Morozov; Kamberi, Gomez (60' Segura), Sauter, Rodic (46' Hodza); Palacio (46' Fiorini), R. Coulibaly (46' Hoogewerf), Zuber (46' Essakkati); Tramoni, Kény, Phaëton (60' Emmanuel).