Die Sand-Saison musste Stan Wawrinka (36) bereits aus dem Kalender streichen. Da sein Fuss immer noch nicht verheilt ist, fehlt er auch in Wimbledon.
Stan Wawrinka
Schwierige Zeiten für Stan Wawrinka. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka muss auch für Wimbledon forfait geben.
  • Der Schweizer laboriert immer noch an einer Fussverletzung.
  • Bereits die laufenden French Open kann der 36-Jährige nicht bestreiten.

Schlechte Nachrichten für Schweizer Tennis-Fans: Stan Wawrinka (36) muss seine Teilnahme am Wimbledon absagen. Der Westschweizer, der bereits die laufenden French Open verpasst, laboriert noch immer an einer Fussverletzung.

monte carlo masters
Stan Wawrinka (Archiv). - Keystone

Anfang April musste sich das Tennis-Ass einem operativen Eingriff am Fuss unterziehen. Eigentlich war vorgesehen, dass der 36-Jährige in Wimbledon wieder in das Geschehen eingreifen kann. Jetzt muss er wegen anhaltender Fussprobleme dennoch passen.

Trauen Sie Stan Wawrinka ein starkes Comeback zu?

Damit verpasst Wawrinka nach der Sand- auch die komplette Rasensaison. Letztmals bestritt der dreifache Major-Champion Ende März in Doha einen ATP-Ernstkampf.

2021 stand der Romand bis anhin nur sechs Mal auf dem Court, drei Spiele davon gingen verloren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

French OpenNachrichtenKalenderATPWawrinkaWimbledon