Die French Open finden in diesem Jahr ohne Stan Wawrinka statt (36). Der Schweizer hat sich noch nicht von seiner Fuss-Operation Ende März erholt.
monte carlo masters
Stan Wawrinka (Archiv). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 30. Mai bis 13. Juni 2021 finden die French Open statt.
  • Stan Wawrinka wird nicht teilnehmen können.

Es bleiben mühsame Zeiten für Stan Wawrinka. Der 36-Jährige steht zuletzt Anfang März auf dem Tennis-Platz, danach muss er sich am Fuss operieren lassen. Von diesem Eingriff hat er sich bisher aber noch nicht vollständig erholt.

Darum gibt der Waadtländer forfait für die French Open – und verpasst das Grand-Slam-Turnier erstmals seit 17 Jahren! 2015 hat Wawrinka das Sandplatz-Turnier sogar gewonnen.

Stan Wawrinka
2015 besiegt Stan Wawrinka im Roland-Garros-Final Novak Djokovic. - Keystone

Der 36-Jährige erlebt zuletzt schwierige Monate. 2020 erkrankt er an Covid-19, der Start ins neue Tennis-Jahr misslingt ihm. An den Australian Open scheitert er in der zweiten Runde, insgesamt gelingen ihm nur drei Siege.

Trauen Sie Stan Wawrinka ein starkes Comeback zu?

Seine Absage für Roland Garros kommt daher nicht überraschend. Schon bei den Turnieren in Madrid oder Rom musste er verletzungsbedingt forfait geben.

Die French Open finden in diesem Jahr vom 30. Mai bis zum 13. Juni statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Australian OpenRoland GarrosWawrinkaFrench Open