Tennis-Ass Stan Wawrinka denkt offenbar an ein baldiges Karriereende. Beim Turnier in Paris-Bercy gesteht der 35-Jährige: Der Rücktritt kommt näher.
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka im Zuge des ATP-Turniers in Wien. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka sieht das Ende seiner Karriere näherkommen.
  • Er wolle aber noch einmal versuchen, an seine besten Zeiten anzuschliessen.

Geht die erfolgreiche Karriere von Stan Wawrinka schon bald zu Ende? Nach seinem Auftaktsieg beim Turnier in Paris-Bercy gesteht der 35-Jährige offen, sich mit dem Rücktritt zu befassen.

«Ich bin nahe am Karriereende», gibt der dreifache Grand-Slam-Sieger zu. «Aber ich glaube, ich will noch ein letztes Mal versuchen, die Opfer zu bringen, wieder an meine besten Zeiten ranzukommen. Im Winter werde ich umso härter arbeiten», so Wawrinka.

Stan Wawrinka ATP Paris
Stan Wawrinka beim ATP-Masters in Paris-Bercy. - keystone

Seine aktuelle Form sei in Ordnung, zeigt sich der 35-Jährige zufrieden. In Paris siegte er zum Auftakt in zwei Sätzen gegen Daniel Evans. Am Mittwochabend trifft er auf den US-Amerikaner Tommy Paul.

16 Turniersiege holte der Waadtländer in seiner Karriere bisher, alle auf Sand- oder Hartplätzen. 2014 gewann er die Australian Open im Final gegen Rafael Nadal. Bei den French Open 2015 und den US Open 2016 rang er zweimal Novak Djokovic nieder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DjokovicRafael NadalUS OpenAustralian OpenFrench OpenWawrinka