Seit fast 20 Jahren spielt Stan Wawrinka schon auf der ATP-Tour. Denkt der Schweizer etwa schon bald an den Rücktritt? Sein Instagram-Post wirft Fragen auf.
Stan Wawrinka
Stan Wawrinka ist seit 2002 auf der ATP-Tour unterwegs. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stan Wawrinka gehört seit fast zwei Jahrzehnten zur Tennis-Elite.
  • Denkt der 35-Jährige nun etwa schon ans Aufhören?
  • Ein Instagram-Post des Schweizers wirft Fragen auf.

Über 18 Jahre ist es her, seit Stan Wawrinka auf der ATP-Tour debütierte. Seither mischt der Schweizer die Tennis-Elite auf. Drei Grand-Slam-Siege konnte der Romand in seiner glorreichen Karriere bisher feiern. Zudem wurde er zusammen mit Roger Federer Olympiasieger im Doppel.

Heute ist «Stan the Man» 35 Jahre alt – und derzeit als Nummer 16 der Weltrangliste klassiert. Zu einem allfälligen Rücktritt hatte sich Wawrinka bisher nicht geäussert.

Stan Wawrinka
Stan Wawrinka im Einsatz an den French Open 2020 in Paris. - Keystone

Ein Post auf seinem Instagram-Kanal regt nun aber Spekulationen an. Der Schweizer rief seine Follower dazu auf, ihm Fragen zu stellen, welche er dann in seiner Story beantworten würde. Gesagt, getan.

Ein User wollte von Wawrinka wissen, ob er darüber nachdenke, mit dem Tennis spielen aufzuhören. Stans Antwort verblüfft: «Schon bald, keine Angst», schreibt er und fügt noch ein nachdenkendes Emoji an.

Stan Wawrinka
Stan Wawrinka beantwortet auf Instagram die Fragen seiner Follower. - instagram/stanwawrinka85

Alles nur Show oder ist da etwas dran? Wie viel Wahrheit hinter Stans Aussage steckt, ist offen. Klar ist aber, dass der US-Open-Sieger auf den sozialen Medien immer wieder zum Scherzen aufgelegt ist.

Während der Corona-Pause war Wawrinka auf Social Media sehr aktiv. Und amüsierte seine Fans immer wieder mit kreativen und lustigen Posts. Gut möglich, dass der Tennis-Star auch in seiner jüngsten Story nicht alles ernst meint.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPRoger FedererAngstEmojiWawrinkaInstagram