Roger Federer arbeitet weiter hart an seinem Comeback. Der 40-Jährige zeigt auf Instagram neue Bilder aus dem Kraftraum.
Roger Federer
Roger Federer kehrt bei den Swiss Indors in Basel auf den Tennisplatz zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im letzten Jahr musste sich Roger Federer (40) einer Knie-Operation unterziehen.
  • Seither arbeitet er an seinem Comeback – und hat jetzt neue Fotos geteilt.

Noch immer warten die Tennis-Fans auf das Comeback von Roger Federer! Der 40-Jährige hat sich im letzten Jahr am Knie operieren lassen. An einen Rücktritt denkt der «Maestro» aber nicht.

Roger Federer zeigte sich im März erstmals beim Tennistraining. - Instagram/ @rogerfederer

Mitte März zeigt sich Federer erstmals beim Training, stellt ein Video online. Darauf ist zu sehen, wie der Schweizer seine Vorhand trainiert. Tage zuvor zeigt er sich bei den Weltcup-Rennen in der Lenzerheide, posiert mit Wendy Holdener und ihren Kolleginnen für Selfies.

Jetzt veröffentlicht er das nächste Lebenszeichen. Auf Instagram zeigt er sich beim Kraft- und Koordinationstraining. Und schreibt dazu: «Rehab is rocking!» Der Tennis-Star scheint immer noch Spass zu haben – und schuftet für sein Comeback.

Roger Federer
Roger Federer schwitzt bei seiner Comeback-Vorbereitung.
Roger Federer
Viele Fans und Tennis-Kollegen feuern ihren «Maestro» an.
Roger Federer
Im Herbst plant der Schweizer seiner Rückkehr.

Das gefällt nicht nur etlichen Fans in den Insta-Kommentaren. Auch andere Tennis-Profis jubeln dem Schweizer virtuell zu. Von Belinda Bencic gibts zum Beispiel drei Flammen als Anfeuerung.

Freuen Sie sich auf das Comeback von Roger Federer?

Bis zum Comeback müssen die Fans aber noch ein wenig Geduld aufbringen. Erst Ende Sommer, Anfang Herbst wird seine Rückkehr erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Belinda BencicWendy HoldenerInstagramHerbstRoger Federer