Diese Bilder machen Mut! Roger Federer zeigt sich erstmals nach seinen Knie-Operationen beim Tennis-Spielen. Auch Coach Severin Lüthi staunt.
Roger Federer zeigte sich im März erstmals beim Tennistraining. - Instagram/ @rogerfederer

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer musste nach seinen Knie-Operationen zwei Monate lang an Krücken gehen.
  • Nun zeigen Bilder: Der «Maestro» kommt dem Comeback Schritt für Schritt näher.
Ad

Auf diese Bilder hat die Tennis-Schweiz seit mehr als acht Monaten gewartet! Roger Federer zeigt sich erstmals nach seinen Knie-Operationen beim Tennis-Spielen.

Auf dem Instagram-Video schlägt der «Maestro» die Vorhand schon fast wieder in alter Manier. Sogar Coach Severin Lüthi scheints zu imponieren. «Wow», kommentiert der 46-Jährige.

Roger Federer
Severin Lüthi kommentiert das Trainingsvideo von Roger Federer mit «Wow».
Roger federer
Zuletzt zeigte sich Federer beim Ski-Weltcup der Frauen in Lenzerheide.
Roger federer
Letzten Juli absolvierte der «Maestro» in Wimbledon sein letztes Spiel auf der Tour.

Bis Roger wieder wettkampfmässig im Einsatz steht, dürfte es noch etwas dauern. Zuletzt besuchte der Baselbieter noch das Skirennen in Lenzerheide und sagte zu «SRF»:

«Die Operation war das Richtige, das Knie war nach Wimbledon nicht mehr so gut. So konnte es nicht mehr weitergehen.»

Freuen Sie sich auf das Comeback von Roger Federer?

Es werde zwar noch ein Weilchen dauern. «Ich bin dabei, das Ganze wieder aufzubauen und kann jetzt langsam ans Comeback denken.» Der Routinier rechnet damit, Ende Sommer, Anfang Herbst wieder mittun zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWimbledonHerbstSRFRoger Federer