Der Andrang auf die Sneakers von Roger Federer heute Morgen im Zürcher Warenhaus Jelmoli ist immens. So standen Fans bereits seit Mitternacht vor dem Eingang.
Rund 300 Fans stehen Schlange für den Schuh von Roger Federer. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute kommt Roger Federers Schuh der Firma «On» ins Zürcher Warenhaus Jelmoli.
  • Die Auflage des Sneaker-Models «The Roger Centre Court» ist stark limitiert.
  • Aufgrund dessen standen die Federer-Fans bereits seit sechs Uhr vor dem Kaufhaus.

Das Zürcher Warenhaus Jelmoli öffnet heute die Türen bereits um sieben anstatt um zehn Uhr. Grund: Roger Federers Schuh der Schweizer Firma «On» kommt in den Verkauf. Die Stückzahl ist auf 300 begrenzt.

Die eingefleischten Federer-Fans stehen deshalb bereits um sechs Uhr vor dem Warenhaus, um eines der begehrten Stücke zu ergattern. Die Schlange zieht sich ums ganze Gebäude – die vordersten Fans warten bereits seit Mitternacht auf die Tür-Öffnung.

Roger Federer
Die Schlange vor dem Jelmoli in Zürich.
Roger Federer
Die ersten Fans treffen schon am Vorabend ein.
Roger Federer
Die ersten sind bereits seit Mitternacht vor dem Gebäude.
Roger Federer
Der begehrte Schuh ist stark limitiert.

Bisher war die Auflage des Sneaker-Models «The Roger Centre Court» nur in der britischen Ladenkette «Dover Street Market» erhältlich. Umgerechnet zahlt man dort 310 Franken für ein Paar von Roger Federers Schuhe. Bei Jelmoli kostet das Sneaker-Paar voraussichtlich 260 Franken.

Roger Federer
Roger Federer zeigt seinen Schuh. - zVg

Roger Federers Schuh für den Alltag

Anfang Juli hat Roger Federer seinen Schuh nach neun Monaten Produktion vorgestellt. Nur wenige Stunden später war das Modell bei der britischen Kette ausverkauft. Der Einzelhändler war zu Beginn der Einzige, welcher einen kleinen Teil der auf 1000 Stück limitierten Schuhe im Sortiment hatte. Der Rest wurde von «On» selbst online verkauft.

Wie gefällt Ihnen der Schuh von Roger Federer?

«The Roger Centre Court» in der 0-Serie gleicht einem klassischen Tennisschuh. Jedoch ist das Schuhwerk weder fürs Tennisspielen noch fürs Lauftraining konzipiert worden. Vielmehr zielt der Schuh von Roger Federer auf den Alltagsgebrauch ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufSchlangeFrankenRoger FedererJelmoli