«The Roger» ist das erste Werk aus der Zusammenarbeit von Roger Federer und On. Der Schuh kostet 310 Franken. Nicht alle würden diesen Preis hinblättern.
Die Meinungen von Passanten zum neuen Schuhmodell von Roger Federer. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagmorgen präsentieren On und Roger Federer den neuen Schuh «The Roger».
  • Der Maestro hat den limitierten Schuh aus veganem Leder mitentwickelt.
  • Nau.ch macht eine Strassenumfrage zum Preis der exklusiven Schuhe – es sind 310 Franken.
Ad

Die Zusammenarbeit von «King Roger» mit dem Schweizer Unternehmen On trägt erste Früchte. Die beiden Partner haben heute den Schuh «The Roger» lanciert.

Ein Exemplar der limitierten Auflage aus veganem Leder kostet 310 Franken.

«Ein stolzer Preis», findet Martin Becker, der On-Schuhe trägt, bei der Nau.ch-Strassenumfrage in Bern. «Wenn man die Marke cool findet und Roger Federer natürlich auch, würde ich mir das jedoch überlegen.»

Roger Federer
Roger Federer zeigt seinen Schuh.
Roger Federer
Für diesen Schuh von Roger Federer müssen die Fans 310 Franken bezahlen.
Roger Federer
Roger Federer während der Präsentation seiner neuen Schuhe.

Anders sieht es Lokführer Oliver Kaufmann. «Für mich wäre der Preis definitiv zu hoch. Er dürfte schon leicht günstiger sein für meinen Geschmack.»

Weitere On-Schuh-Träger möchten nicht vor der Kamera sprechen. Ihre Meinung zum neuen Tennis-Schuh von Roger Federer geben sie trotzdem preis.

Was halten Sie von den 310-Franken-Schuhen von Roger Federer?

Eine 50-jährige Frau findet, die 200 Franken für ihren «normalen» On-Schuh seien definitiv das Maximum. Mehr Geld würde sie für einen Turnschuh nicht ausgeben.

Ein 35-jähriger Berner bringt auch den Normalpreis ins Spiel und sagt: «Warum nicht noch gute 100 Franken mehr ausgeben, wenn er mir gefällt.»

Ein 35-jähriger Berner bringt auch den Normalpreis ins Spiel und sagt: «Warum nicht noch gute 100 Franken mehr ausgeben, wenn er mir gefällt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenRoger Federer