Spaniens Tennis-Star Rafael Nadal wird trotz seiner Fussprobleme wohl beim Rasenklassiker in Wimbledon dabei sein.
Rafael Nadal
Rafael Nadal wird wohl auch mit Fussproblemen in Wimbledon antreten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal wird wohl am ATP-Turnier in Wimbledon teilnehmen.
  • Dies verriet sein Onkel Toni am Rande des ATP-Turniers in Stuttgrart.
  • Nach den French Open liess Nadal seinen Fuss in Barcelona behandeln.

«Ja, er spielt in Wimbledon», sagte sein Onkel Toni Nadal am Rande des ATP-Turniers in Stuttgart. Sein Neffe werde am Montag in seiner Heimat Mallorca am Rande der Mallorca Open mit dem Vorbereitungstraining beginnen.

«Ich bin sicher, wenn er eine kleine Möglichkeit hat, wird er in Wimbledon spielen», ergänzte Toni Nadal (61). Der 36-jährige hatte zuvor schon die Australien und French Open gewonnen.

Rafael Nadal
In Paris konnte Rafael Nadal nur dank Spritzen gegen den Schmerz in seinen Fuss spielen. - Keystone

Nur zwei Tage nach seinem 14. Sieg bei den French Open hatte sich der Spanier in Barcelona wegen Schmerzen im linken Fuss einer pulsierten Radiofrequenztherapie unterzogen. Die betroffenen Fussnerven würden mit dieser Behandlung betäubt, hiess es.

rafael nadal
Rafael Nadal stemmt nach seinem Sieg den Pokal in die Höhe und feiert seinen 14. Triumph bei den French Open. - dpa

Direkt nach der Behandlung habe sein Neffe gesagt, dass ihm alles wehtue. «Ich habe gestern wieder mit ihm gesprochen. Im Moment ist es viel besser, er ist sehr zufrieden», sagte Toni Nadal. Eine zweite Therapierunde ist nicht ausgeschlossen.

Der Rekord-Grand-Slam-Sieger hatte sich in Paris vor jedem seiner sieben Spiele Spritzen gegen die Beschwerden verpassen lassen. Er verriet auch, dass er während des gesamten Turniers im Bois de Boulogne entzündungshemmende Mittel genommen habe. Das könne aber keine Dauerlösung sein, betonte er. Beim Turnier in Wimbledon will Nadal das Prozedere von Paris auf keinen Fall wiederholen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

French OpenATPRafael NadalWimbledon