Rafael Nadal scheitert im Achtelfinale der US Open am US-Amerikaner Frances Tiafoe in vier Sätzen.
Rafael Nadal
Rafael Nadal gratuliert dem US-Amerikaner Frances Tiafoe zum Einzug in die Viertelfinals der US Open. - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal scheidet an den US Open bereits im Achtelfinale aus.
  • Der Spanier verliert in vier Sätzen gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe.

Der spanische Tennisstar Rafael Nadal ist bei den US Open in New York überraschend im Achtelfinale gescheitert. Der 22-malige Grand-Slam-Turniersieger musste sich in der Nacht zu Dienstag dem US-Amerikaner Frances Tiafoe geschlagen geben. In vier Sätzen (4:6, 6:4, 4:6 und 3:6) kassierte er damit im 23. Grand-Slam-Spiel dieses Jahres die erste Niederlage.

Ist die Zeit von Rafael Nadal abgelaufen?

Zuvor hatte der 36-Jährige die Australien Open und French Open gewonnen. In Wimbledon war er zum Halbfinalmatch gegen den Australier Nick Kyrgios wegen einer Bauchmuskelverletzung nicht angetreten.

Der 24-Jährige Tiafoe ist der jüngste männliche US-Tennisprofi im Viertelfinale der US Open seit Andy Roddick 2006. In der Runde der besten Acht trifft der an Nummer 22 gesetzte Tiafoe auf den Russen Andrej Rubljow. Dieser setzte sich gegen den Briten Cameron Norrie klar mit 6:4, 6:4 und 6:4 durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nick KyrgiosFrench OpenWimbledonRafael NadalUS Open