Rafael Nadal in Melbourne im ersten Endspiel seit Mai 2021

DPA
DPA

Australien,

Beim Vorbereitungsturnier für die Australian Open zieht Rafael Nadal in den Final ein. Dort trifft er auf den amerikanischen Qualifikanten Maxime Cressy.

rafael nadal
Steht in Melbourne im Endspiel: Rafael Nadal reagiert nach seinem Sieg im Halbfinale. Foto: James Ross/AAP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal steht beim Tennisturnier in Melbourne im Final.
  • Im Endspiel bekommt er es mit dem amerikanischen Qualifikanten Maxime Cressy zu tun.

Rafael Nadal ist nur noch einen Sieg von seinem 89. Titel auf der ATP-Tour entfernt. Der spanische Tennisprofi gewann beim Vorbereitungsturnier in Melbourne im Halbfinale gegen den Finnen Emil Ruusuvuori mit 6:4, 7:5. Im Endspiel bekommt es Nadal nun mit dem amerikanischen Qualifikanten Maxime Cressy zu tun.

Für den 35 Jahre alten Spanier ist es das erste Turnier seit August 2021. Danach hatte er wegen einer komplizierten Verletzung am Fuss pausieren müssen. «Es ist ein wichtiges Comeback nach fünf Monaten Pause, und es bedeutet sehr viel für mich, zurück in Australien zu sein», sagte Nadal, der zuletzt im Mai 2021 in Rom ein Turnier gewinnen konnte.

Das mit 521.'000 Dollar dotierte Turnier in Melbourne dient als Vorbereitung auf die Australian Open. Das erste Grand-Slam-Event des Jahres beginnt am 17. Januar.

Kommentare

Weiterlesen

naomi osaka
1 Interaktionen
Wegen Körper
Ashleigh Barty
Tennisturnier

MEHR IN SPORT

FC Thun
47 Interaktionen
Trotz Aderlass
Pascal Loretz FC Luzern
«Moment gekommen»
Olise
6 Interaktionen
Geld-Zoff
YB
18 Interaktionen
Jetzt in der Wüste

MEHR RAFAEL NADAL

eee
11 Interaktionen
Schmerzmedi-Beichte
Roger Federer
103 Interaktionen
Franzose lästert
Nadal Alcaraz
1 Interaktionen
Neue Rekorde?
de
5 Interaktionen
Baby-Glück!

MEHR AUS AUSTRALIEN

Regierung
1 Interaktionen
Digital
Australien Anthony Albanese
Für mehr Kontrolle
Sam Neill
7 Interaktionen
Schauspieler