Mit seinem 13. Sieg bei den French Open egalisiert Rafael Nadal den Rekord von Roger Federer mit den meisten Titeln an Grand-Slam-Turnieren. Das Netz feiert.
Rafael Nadal
Rafael Nadal und die Trophäe der French Open. - AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal lässt Novak Djokovic im French-Open-Final keine Chance.
  • Der Spanier sichert sich den 20. Grand-Slam-Titel seiner Karriere.
  • So reagiert Tennis-Welt auf diesen historischen Sieg des 34-Jährigen.

Nach nur 2:43 Stunden ist der French-Open-Final vorbei. Rafael Nadal lässt Novak Djokovic keine Chance (6:0, 6:2, 7:5). Er kürt sich in Paris einmal mehr zum Champion. Mit diesem Sieg schliesst der Sandplatz-König zu Roger Federer auf. Die Dauerrivalen haben je 20 Grand-Slam-Titel auf dem Konto.

Roger Federer
Roger Federer gratuliert seinem Freund Rafael Nadal zu dessen Titel bei den French Open. - Instagram

Federers Gratulation an seinen guten Freund lässt nicht lange auf sich warten. Der 38-Jährige schreibt: «Ich hatte immer den allergrössten Respekt für meinen Freund Rafa als Person und als Champion. Ich glaube, wir haben uns gegenseitig dazu gepusht, bessere Spieler zu werden. Gut gemacht, Rafa – Du verdienst das.»

Wird Roger Federer noch weitere Grand-Slam-Turniere gewinnen?

Der Schweizer bleibt natürlich bei weitem nicht der einzige Gratulant. Athleten aus allen Sportarten zollen dem 13-fachen French-Open-Sieger ihren Respekt. Und die Illustrationen zu Rafael Nadal und Roger Federer häufen sich.

Rafael Nadal Roger Federer
Im Netzt häufen sich die Illustrationen zum 20. Grand-Slam-Titel von Rafael Nadal.
Rafael Nadal Roger Federer
Federer und Nadal stehen bei 20 Siegen, während Djokovic 17 Grand-Slam-Turnier gewinnen konnte.
Spaniens Fussball-Legende Andres Iniesta gratuliert Nadal zum Triumph.
Spaniens Fussball-Legende Andres Iniesta gratuliert Nadal zum Triumph.
Real Madrid
Real Madrid ehrt Nadal nach dessen Titel.
Auch Formel-1-Pilot Carlos Sainz gehört zu den Gratulanten.
Auch Formel-1-Pilot Carlos Sainz gehört zu den Gratulanten.

Für Roger Federer bietet sich im Januar die Chance, wieder alleiniger Rekordhalter der meisten Grand-Slam-Titel zu werden. Da wird der Baselbieter bei den Australian Open in Melbourne an den Start gehen. Ob er nach seiner Verletzungspause zu alter Stärker zurück findet, bleibt allerdings abzuwarten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

French OpenDjokovicAustralian OpenRafael NadalRoger Federer