Rafael Nadal gewinnt beim Auftakt in den ATP Finals gegen Andrej Rubljow in zwei Sätzen.
ATP Finals rafael nadal
Rafael Nadal gewinnt bei den ATP Finals in London gegen Andrey Rublev aus Russland. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal gewinnt bei den ATP Finals gegen Andrej Rubljow mit 6:3 und 6:4.
  • Dominic Thiem gewinnt gegen Stefanos Tsitsipas mit 7:6, 4:6 und 6:3.

French-Open-Rekordchampion Rafael Nadal ist der Auftakt in die ATP Finals geglückt. Der Weltranglisten-Zweite Nadal gewann in London sein erstes Gruppenspiel gegen den russischen Turnier-Debütanten Andrej Rubljow souverän mit 6:3, 6:4.

Der Titel beim Saisonabschluss der besten acht Profis des Jahres fehlt dem spanischen Tennisstar noch. Rubljow hat 2020 fünf Turniere gewonnen, konnte Rafael Nadal am Sonntag aber nicht gefährden.

Thiem gewinnt deutlich gegen Tsitsipas

Zuvor entschied der Österreicher Dominic Thiem seine deutlich umkämpftere Partie gegen Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas. Dies mit 7:6 (7:5), 4:6 und 6:3. Nach einem Break zum 2:0 im dritten Satz und 2:17 Stunden Spielzeit verwandelte der Weltranglisten-Dritte seinen zweiten Matchball.

Thiem und Tsitsipas hatten sich im vergangenen Jahr im Endspiel der ATP Finals gegenübergestanden. Damals behauptete sich der Grieche in drei Sätzen.

Nadal und Thiem sicherten sich damit in der Gruppe «London 2020» wichtige Siege. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der beiden Gruppe erreichen die Halbfinals.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalATP