Der australische Tennisstar Nick Kyrgios hat seine Teilnahme an Olympia 2021 nach dem Zuschauerverbot für die Spiele in Tokio abgesagt.
Olympia 2021
Will an Olympia 2021 nicht vor leeren Rängen spielen: Nick Kyrgios. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen einer Verletzung verzichtet Nick Kyrgios aus eine Olympia-Teilnahme.
  • Zudem will der Tennis-Star nicht vor leeren Rängen spielen.

Nick Kyrgios wird an Olympie 2021 in Tokio nicht an den Start gehen. Der 26-jährige Tennis-Star erklärte seine Entscheidung auf sozialen Netzwerken. Einerseits hat er sich in Wimbledon eine Verletzung zugezogen. Andererseits will er vor allem aber nicht vor leeren Rängen spielen.

«Es war mein Traum, Australien bei Olympia 2021 zu vertreten. Und ich weiss, dass ich diese Chance vielleicht nie mehr bekommen werde», schrieb Kyrgios in einer Mitteilung. «Aber ich kenne mich auch selbst. Der Gedanke, vor einem leeren Stadion zu spielen, gefällt mir einfach nicht.»

Der Publikumsliebling fügte hinzu, dass er sich nicht fit fühle und lieber einem gesunden australischen Athleten den Vortritt lassen wolle. Kyrgios musste beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon in der vergangenen Woche wegen einer Bauchmuskelverletzung aufgeben.

Die Olympia-Organisatoren hatten am Donnerstag den Ausschluss aller Zuschauer von den Wettbewerben in Japans Hauptstadt beschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonStadionOlympia 2022Nick Kyrgios