Ein Video auf Instagram zeigt: Jeder hat mal klein angefangen – auch die Weltnummer eins Novak Djokovic (34).
Novak Djokovic in seinen Tennis-Anfängen. - Instagram/@daviscup
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic ist einer der erfolgreichsten Tennis-Spieler aller Zeiten.
  • Ein zuckersüsses Video aus seiner frühen Kindheit sorgt auf Instagram für Aufsehen.

Novak Djokovic (33) ist einer der besten Tennis-Spieler aller Zeiten. Gerade erst hat er Maestro Roger Federer (39) den Rekord als längste Nummer eins der Welt abgeluchst.

Aber auch der ehrgeizige «Djoker» musste einmal lernen, wie man den Tennis-Schläger richtig hält.

Novak Djokovic
Der Serbe Novak Djokovic ist mit nun 311 Wochen an der Spitze der Tennis-Weltrangliste Rekordhalter vor dem Schweizer Federer. - dpa

Auf dem Instagram-Account vom Davis-Cup wurde ein süsses Video von seinen Anfängen gepostet. Darauf zu sehen: Der damals vierjährige Serbe mit scheinbar überdimensionalem Schläger, der versucht die Bälle zu treffen. Dabei wird er stets liebevoll gelobt bei jedem Treffer.

Am Ende sammelt der kleine Novak schön brav alle geschlagenen Bälle wieder ein. Allerdings schaffen es, die kleinen Hände nicht alle zu tragen. Zuckersüss.

Australian Open
Der Sieger der Australian Open 2021, Novak Djokovic. - Keystone

Sagen wir mal so: Das Training hat sich durchaus ausbezahlt. Heute ist der 33-Jährige auf und neben dem Platz ein gefürchteter Gegner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramRoger FedererDjokovic